, Aebi Stefan

26.03.2022 Festsieger Odermatt Adrian

Odermatt Adrian bezwingt im Schlussgang Döbeli Lukas und gewinnt das 19. Brunegg-Schwinget!

Heute war der Auftakt in die Schwingsaison 2022. Vom Baselbieter Schwingerverband nahmen Odermatt Adrian, Gerber Andrj, sowie Voggensperger Lars und Til am 19. Hallenschwinget Brunegg teil. Mit einem gestellten gegen Strebel Joel und anschliessend 4 Siegen qualifizierte sich Odermatt Adrian für den Schlussgang, in welchem er Döbeli Lukas bezwang und sich so den Festsieg sicherte. Voggensperger Lars stellte gegen die beiden Eidgenossen Strebel Joel und Räbmatter Patrick, sowie gegen den Schlussgangteilnehmer Döbeli Lukas. Seine weiteren drei Gegner konnte er allesamt bezwingen und klassierte sich auf dem 7. Schlussrang. Gerber Andrj gewann 3 seiner Gänge, ein Gang endete gestellt und gegen die Gebrüder Döbeli musste er sich geschlagen geben. Voggensperger Til zeigte nach einer längeren Wettkampfpause ebenfalls, dass er auf dem richtigen Weg ist. Mit 2 Siegen, 2 gestellten und zwei verlorenen Gängen belegt er den 14. Schlussrang. Wir gratulieren unseren Schwinger zu der starken Leistung und schauen mit freudiger Erwartung auf die nächsten Schwingfeste!
Besten Dank an Pascale Alpiger für das Foto!